Skip to main content

Geöffnet tägl. von 12-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Glücklich vermittelte Tiere
Glücklich vermittelte Tiere

Luna ehemals Hexe

Luna ehemals Hexe
Luna ehemals Hexe

Das siebte „verflixt“ glückliche Jahr!

 

Als ich vor fast sieben Jahren mit einer netten Mitarbeiterin des Tierheims Münster-Dingstiege im Katzenhaus auf der Suche nach einer samtpfötigen Mitbewohnerin war, ahnte ich noch nicht, dass ich gleich „in den Bann einer kleinen Hexe“ geraten würde!

Eine junge Katzendame mit Namen „Hexe“ musste wegen ihrer Unverträglichkeit mit der eigenen Spezies, einen ganzen Raum alleine bewohnen und hatte sich an diesem Tag wohl vorgenommen, einen netten Menschen zu finden, um das eigene, unfreiwillige Singledasein zu beenden..

Die Mitarbeiterin öffnete die Türe und da war sie: „Hexe“, die mich aufmerksam mit ihren senfgelben Katzenaugen musterte und zu meinem Erstaunen gleich auf Katzenart begrüßte. Ich erinnere mich noch an meine Worte „ Was bist den du für eine süße Maus!“

“Wie verhext“, stand gleich für mich fest, dass wir uns mögen und ein gutes Team werden könnten! Mit Hilfe der tollen Tierheim-Mitarbeiter wurde alles Notwendige in die Wege geleitet, damit wir schnell zusammenkommen konnten.

Soweit die Vorgeschichte.. Meine „Hexe“, der ich später den Namen „Luna“ gab, hatte mich also „ausgesucht“ und damit ein feines Näschen bewiesen – alles klappt perfekt!

Sie liebt morgens den ersten Gang durch den kleinen Garten und bei gutem Wetter geht es auch weiter hinter den Zaun, über die Wiese, durch die Senke zum Edelbach..

Bis ich dann zum Dienst das Haus verlasse, ist sie von Ihrer ersten Erkundungstour des Tages zurück und wird schon mit einem gesunden Frühstück erwartet.

Wegen einer Unverträglichkeit wird getreidefrei und der Qualität wegen ohne tierische Nebenerzeugnisse gefüttert!

Ich danke nochmal allen Beteiligten für die guten Infos und Hilfestellung im Vorfeld und den unkomplizierten Ablauf im Ganzen!

Ich kann jedem der sich mit dem Gedanken trägt, sich eine Katze / Hund oder anderes Kleintier anzulegen nur empfehlen, sich zuerst im Tierheim umzusehen

Danke!

Z.K. B.

zurück zur Liste