Skip to main content

Geöffnet tägl. von 12-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Glücklich vermittelte Tiere
Glücklich vermittelte Tiere

Jolly und Joker

Jolly und Joker
Jolly und Joker
Kaninchen

Liebes Tierheim-Team,
liebe Frau Strickmann,

seit 12 Tagen wohnen nun die beiden Kaninchen Pauline und Peter in Osnabrück. Da war es an der Zeit, mal ein Lebenszeichen zu senden und über ihr Befinden zu berichten.

Der Umzug ins Grüne gefällt den beiden Langöhrchen offensichtlich sehr gut. Wenn sich in der Frühe die Stalltür für sie öffnet, wird die Rennbahn im Morgentau ausgiebig und rasant genutzt und der neue Tag mit Hakenschlägen gefeiert.


Dann schaut man mal, wie die Aufräumarbeiten im Stall so voran schreiten. Gerne wird dabei in Augen- und Nasenschein genommen, was dort so geschieht. Außerdem muss man sich ja auch gestalterisch gleich wieder ins Zeug legen, neu einrichten und vor allem: Umgraben! Die Ordnungsvorstellungen von Mensch und Nager gehen an dieser Stelle leicht auseinander :-)
Danach erst einmal ein ausgiebiges Gras- und Krautfrühstück. Hier arbeitet der "neue Mensch"  auf Bestellung und schneidet als wohlschmeckend getestete Wildpflänzchen auf den nicht erreichbaren Stellen der Biowiese nebenan. Denn auch für Hasenfüße gilt: Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist bekanntlich immer viel grüner!
Zum Dank lässt man sich auch gern mal über das Fell streicheln, auch mal am Ohr kraulen. Beide sind wirklich zugänglich und zutraulich, immer gleich neugierig zur Stelle, sobald man das Hasenland betritt.

Tagsüber werden Röhrensteine, Ausguckstellen und Buddelplatz genutzt, immer wieder wird gemümmelt, gekuschelt, geputzt, manchmal ein Sprühregenbad genommen oder im Schatten geruht, aber strikt immer alles nur zu zweit! Diese zwei sind ein echtes Team!
Für die Nacht gehen die beiden Plüschpopos dann auch ganz brav wieder in den Stall, ausruhen. Und das Betthupferl in Form von Kraftfutter genießen.
Da sie so fröhlich und unbeschwert sind und so nett bunt aussehen, wurden sie mittlerweile auch neu getauft. Deshalb grüßen jetzt
Jolly und Joker

und Frau M., die sich besonders dafür bedankt, dass sie diese entzückenden Neubewohner des Hasenlandes bei Ihnen adoptieren konnte und durfte.

zurück zur Liste