Skip to main content

Geöffnet tägl. von 12-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Glücklich vermittelte Tiere
Glücklich vermittelte Tiere

Chili

Chili
Chili
Hund

Ich erinnere mich noch genau an den Tag vor 12 Jahren, an dem mein größter Wunsch in Erfüllung ging.
Gut, eigentlich sah er in meinem Kopf etwas anders aus...
Ein Rüde sollte es sein, mit langem Fell, mit Stehohren, und auf gar keinen Fall schwarz...

Die schwarze, kurzhaarige, schlappohrige Hündin zog ein.

14 Monate alt war sie, eine traumhafte Mischung aus "Jede Pfütze muss mit!" und "Hey - da! Ein Kaninchen! Keine Sorge, ich hol es!!!"
Freundlich und überschwänglich zu jedem Menschen, nett zu Hunden, verliebt in große Rüden. Für jeden Spaß und jede Unternehmung zu haben.

Man hört manchmal, dass ein 2nd-Hand-Hund sich ja gar nicht mehr richtig binden könne......
So oft man sich vielleicht gewünscht hätte, sie mal als pummeligen Welpen gesehen zu haben - der Weg ins Tierheim war genau der richtige.

Wir sind jeden Tag glücklich über und mit unserer - mittlerweile - "Omi". Wie sie mal wieder lauter schnarcht als sonst. Wie sie mit einem tiefen Seufzer irgendwie näher heranrutscht als früher. Wie sie manchmal skeptisch eine graue Augenbraue hochzuziehen scheint, manchmal Strafzettel verteilt, wenn das Jungvolk wieder unerlaubt Quatsch macht. - "Runter von meinem Rasen!" - Wie sie in der Sonne brät. Wie sie jeden Morgen ihr Halsband sucht und anschleppt. Wie sie immer noch keinem Gewässer widerstehen kann und dabei ein breites Grinsen im Gesicht hat.

Sie füllt ein ganzes Buch mit kleinen Geschichten.

"It takes a while for a soul to get this sweet", sagt man. Jeder, der einen alten Hund erlebt hat, kann das sicher bestätigen.

Wir hoffen, dass Chili (ehemals Lucky) noch viele Jahre so fit und fröhlich bleibt wie heute. Den Geburtstagshackbraten hat sie sich jedenfalls redlich verdient! ;)

Liebe Grüße

zurück zur Liste