Skip to main content

Geöffnet tägl. von 12-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Kleintiere
Kleintiere

Meerschweinchen

Meerschweinchen


Herkunft: Südamerika, Anden
Lebenserwartung: 6 - 10 Jahre
Aktivitätszeiten: Dämmerungs- und tagaktiv

Infoblatt zur Haltung im Download: Meerschweinchen

 
gibt es im Tierheim fast immer, in den verschiedensten Farben und Fellstrukturen. Meerschweinchen sind nicht gern allein - entweder man hält zwei gleichgeschlechtliche Tiere, oder aber - fast noch besser - ein Pärchen, bei dem das Männchen kastriert wurde, damit es keinen unerwünschten Nachwuchs gibt. Der Käfig sollte möglichst groß sein, für den Sommer ist ein Auslauf mit Schutzhütte, der auf den Rasen gestellt werden kann, für die Tiere ideal.

 

Zurzeit in unserem Tierheim: vier kastrierte Männchen.

zurück zur Liste