Skip to main content

Geöffnet tägl. von 12-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Hunde
Hunde
Cricket
Mix-Alano
männlich
kastriert
geboren: Anfang 2016
im Tierheim seit: 23.12.2016

Cricket ist als Fundtier zu uns gekommen. Deswegen können wir über seine Vergangenheit nicht viel sagen. Aber wir merken, dass Cricket bislang wenig Erziehung genossen hat. Cricket wohnt bei uns hinter den Kulissen, da ihn der Tierheimtrubel der vielen Besucher, Besucher mit evtl. eigenen Hunden, Kinder usw. bereiten ihm zu viel Streß. Die neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung und viel Zeit mitbringen, damit sie diese Power händeln können. Auf Spaziergängen ist er recht gemütlich unterwegs. Er läuft angenehm an der Leine, außer bei Hundebegegnungen ist er nicht gut zu halten. Diese müssen noch weiter geübt werden. Cricket lässt sich aber gut zur Zusammenarbeit animieren.

Da Cricket zu den sogenannten "Listenhunden" gehört, muss man für ihn eine Haltergenehmigung haben. Hierüber geben unsere Tierpfleger/innen Ihnen gerne Auskunft. Nähere Informationen zum Landeshundegesetz finden Sie als Download auf unserer Homepage.

zurück zur Liste