Skip to main content

Geöffnet tägl. von 12-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Hunde
Hunde
Cinello
Staffordshire-Terrier
männlich
kastriert
geboren: 01.04.2011
im Tierheim seit: 22.12.2016

Leider lebte Cinello schon sehr lange - nämlich schon ein Jahr im Tierheim Velbert - im Tierheim. Von dort haben wir ihn übernommen, mit der Hoffnung, dass er hier in Münster bessere Vermittlungschancen hat. Cinello muss in jedem Fall in hundeerfahrene Hände gehen, da er einen Moment braucht, um sich zu öffnen; dann zeigt er sich als sehr gelehrig. Mit Hündinnen kommt Cinello gut zurecht. Hundebegegnunen sind in der Zwischenzeit auch unproblematisch geworden. Cinello lässt sich gut mit Futter bestechen. Wir sind uns sicher, dass Cinello nach etwas Eingewöhnung und Übung  nach bestandener Verhaltungsprüfung durch das Veterinäramt vom Maulkorb befreit werden kann. Hier im Tierheim wird Cinello darauf schon etwas vorbereitet. Cinello ist ein angenehmer Zeitgenosse.

Da Cinello zu den sogenannten "Listenhunden" gehört, muss man für ihn eine Haltergenehmigung haben. Hierüber geben unsere Tierpfleger/innen Ihnen gerne Auskunft. Nähere Informationen zum Landeshundegesetz finden Sie als Download auf unserer Homepage.

zurück zur Liste