Skip to main content

Geöffnet tägl. von 12-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Bei uns ist immer viel los!
Bei uns ist immer viel los!

Hundewandertag am 30. September von der Hundeschule bzw. vom Tierheim Münster

Am letzten Samstag im September war es wieder so weit. Der jährliche gemeinsame „Hundewandertag“ für alle Gruppen der Hundeschule fand statt. Trotz vorhergesagter Regenschauer trafen sich 24 Hunde mit Frauchen und Herrchen, um in der Hundeschule Gelerntes auf der gemeinsamen Wanderung zu verfestigen.

Im Boniburger Wald, in ungewohnter neuer Umgebung mit vielen neuen Gerüchen und Eindrücken und mit vielen unbekannten Hunden, konnten die Hund/Mensch-Teams zeigen, was sie bislang gelernt hatten. Fuß, Sitz, Platz, Abrufen – alles mit Ablenkung durch Mensch und Tier.

Die Wanderung endete später wieder am Trainingsplatz des Tierheims, auf dem die Hunde dann ausgelassen spielen und toben durften.

Für Frauchen und Herrchen standen derweil kleine Stärkungen bereit. Besonders schön zu sehen war, wie gut die Hunde inzwischen sozialisiert sind. Gemeinsames friedliches Spiel von Hunden, die sich bislang gar nicht kannten, egal ob klein oder groß, ob Rassehund oder Mischling.